|
Post by lukasdaf on Jul 17, 2013 8:52:54 GMT
Mir wurde gestern von einer DaF-Dozentin gesagt, dass sich auf dem Propädeutikum scheinbar Beschwerden über die Studienberatung gehäuft (!) haben. Scheinbar ist da mehreren Kommilitonen Blödsinn über die Module bzw. über die zu belegenden Kurse erzählt worden. Das deckt sich mit dem, was mir bis jetzt so über die Studienberatung gehört haben.
Mein Vorschlag: Wir sammeln einfach mal Beschwerden und Probleme, die aufgekommen sind, und wenn wir ein bisschen was haben, wenden wir uns damit an den Studiendekan. Wir wollten ja ohnehin "Anregungen" zur Studienberatung sammeln, oder nicht?
Grüße!
|
|
|
Post by Reiz on Jul 23, 2013 11:53:19 GMT
Das sollte sicherlich in jedem Fall geschehen. Finden sich denn schon Personen, die sich um die Studienberatung kümmern werden? LG Thomas
|
|
|
Post by lukasdaf on Jul 23, 2013 12:09:09 GMT
Also Fabian aus der langsam sterbenden LiLi-FS meinte neulich, er würde einen der Menschen die das ab nächstem Semester (oder ab der Ferien?) kennen, und dass dieser eine auf jeden Fall eine sinnvolle Besetzung wäre. Wie viele Stellen waren eigentlich ausgeschrieben? Es kann ja im Prinzip in Zukunft nur noch 2 oder 3 Studienberater geben, werden die Alten vielleicht komplett ausgetauscht?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 24, 2013 19:25:58 GMT
Also eine von uns, die Sally, hat einen der Jobs in der Studienberatung bekommen
|
|
|
Post by sally on Aug 2, 2013 14:33:15 GMT
Also ich (Anglistin) werde ab dem Wintersemester eine der Studienberaterinnen sein. Das Team wird nicht komplett ausgetauscht, Lisa aus der alten Besetzung bleibt und neu dazu kommen Timo und ich. Was schwirrt euch denn im Kopf rum? Wäre für mich selbst auch interessant zu wissen, was das für Beschwerden waren.
|
|
|
Post by lukasdaf on Aug 2, 2013 16:59:09 GMT
Na ja, falsche Informationen über die Module, ich glaube welche Kurse zu belegen sind und wie man dafür Punkte bekommt etc. Ich könnte genaueres erfragen, aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist bzw. wie genauer das noch wird.
|
|